Google fügt den GA4-Berichten zwei neue Messwerte hinzu

TBailer

Google Analytics fügt den GA4-Eigenschaften zwei neue Metriken hinzu, die mehr Einblick in die Anzahl der Seitenbesucher und deren Verweildauer geben.


Ansichten pro Sitzung Und durchschnittliche Sitzungsdauer Jetzt verfügbar in Explorations- und Reporting-Anpassung in GA4.


Ansichten pro Sitzung verfolgt die Anzahl der App-Bildschirme oder Webseiten, die Personen während eines einzelnen Besuchs anzeigen durchschnittliche Sitzungsdauer Misst die Zeit, die Benutzer auf der Website verbringen.


Eine Ankündigung von Carly Boddy, Product Manager, Google Analytics, erläutert, wie diese Metriken beim Erstellen benutzerdefinierter Berichte hinzugefügt werden:



Wenn Sie Aufrufe pro Sitzung und die durchschnittliche Sitzungsdauer mit Universal Analytics (UA)-Properties verfolgen, gibt es einige wichtige Unterschiede, die Sie bei GA4 kennen sollten.


Sie werden wahrscheinlich einen Unterschied in der Anzahl der Sitzungen feststellen, die von Unternehmen zu Unternehmen aufgrund der folgenden Faktoren variieren können:


  • ErdkundeDie Eigenschaft :UA zählt neue Sitzungen um Mitternacht, auch wenn der Benutzer die Sitzung nicht beendet hat, was bedeutet, dass die Anzahl der Sitzungen GA4 überschreiten kann. Berücksichtigen Sie die Zeitzonen Ihrer Benutzer und wie wahrscheinlich es ist, dass sie die Mitternachtsschwelle überschreiten, um eine Sitzung fortzusetzen.

  • utm-Tagging: UTM-Tagging auf Ihrer Website setzt Sitzungen in UA zurück, was bedeutet, dass Sie möglicherweise eine viel höhere Anzahl von Sitzungen in UA sehen als in GA4.

  • Filter: Datenansichten in UA-Berichten können Filtern unterliegen, die Daten ausschließen. Daten in der GA4-Berichterstellung für GA360-Kunden können Filtern unterliegen, die definieren, welche Daten aus einer Quell-Property in einer Unter-Property angezeigt werden.

  • Schätzen: GA4-Eigenschaften verwenden eine statistische Schätzung der Anzahl der Sitzungen auf Ihrer Website oder Anwendung, indem sie die Anzahl eindeutiger Sitzungs-IDs schätzen, während UA-Eigenschaften die Anzahl der Sitzungen nicht schätzen. Die GA4-Eigenschaft zählt Sitzungen effizienter mit höherer Genauigkeit und niedrigeren Fehlerraten.


Quelle, @carly_body auf Twitter
Vorgestelltes Bild: photo_gonzo/Shutterstock





Source link
Tags